0

ADFC Berlin: Straßen-Protestler*in

ADFC Berlin e.V. 22

Yorckstr.25, 10965 Berlin
Ansprechpartner*in: Britta Seidl
Telefon: 030 44041309
britta.seidl@adfc-berlin.de
http://www.adfc-berlin.de

Engagement für: Wir wollen auf die Straße – mit Dir. Zeigen, dass die Radinfrastruktur noch nicht sicher genug ist und das Auto zu viel Raum einnimmt. Wir gestalten Aktionen für mehr Aufmerksamkeit und mehr Platz fürs Rad! Auf der Straße! Als Ordner bei Demos oder kreative*r Anschieber*in von Aktionen – sei dabei und gestalte aktiv die Verkehrswende mit!

Das ist zu tun: Von Recherche, Konzeption, Koordination, Öffentlichkeitsarbeit, Organisation, Demo / Ordnerin vor Ort, Durchführung, Dokumentation, und natürlich mitradeln ; )
Von einmalig ca. 1x Vorbereitungstreffen und Aktion (ca. 4-6 Stunden) bis hin zu regelmäßiger
Zeitumfang und Dauer: Beteiligung in Aktionsgruppe (ca. 2 Stunden/ Woche)

Einsatzort: Berlinweit und lokal im Bezirk

Wir bieten an: Politisches Engagement im Wahljahr. Einblicke in Lobby- & Gremienarbeit, Netzwerken, Kennenlernen des Wirkungsgrades des ADFC Berlin e.V., sinnhafter Einsatz für nachhaltige Mobilität und Flächengerechtigkeit. Betätigung an der frischen Luft, Netzwerken.

Grafik Berliner Freiwilligenbörse

Informationsangebot während der Börsen-Woche

(Am Samstag, den 17.04. und an den Werktagen von Montag, 19.04. bis Freitag, 23.04.2021)

Samstag 17.04.21

Erreichbarkeit:
Kontakt über:
Email:
Telefon:

Montag 19.04.21

Erreichbarkeit:
Kontakt über:
E-Mail:
Telefon:

Um ca. 13.00 stellen wir uns im Streaming auf der Online-Veranstaltung während des Speakers Corner vor und um 14.00 können Sie uns im virtuellen Begegnungs- und Austauschraum auf wonder.me treffen

Mittwoch 21.04.21

Erreichbarkeit:
Kontakt über:
E-Mail:
Telefon:

Donnerstag 22.04.21

Erreichbarkeit:
Kontakt über:
E-Mail:
Telefon: